Josephine Schubert

Mein Name ist Josephine Schubert. 2010 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin in Kreischa ab und arbeitete danach 2 Jahre in der Arbeitstherapie gemeinsam mit Menschen mit erworbener Hirnschädigung. Anschließend begann meine Tätigkeit in einer Praxis, in der ich sowohl das IntraActPlus-Konzept als auch die Arbeit nach Warnke kennenlernte. In dieser Zeit spezialisierte ich mich zusätzlich auf Schmerzpatienten und absolvierte eine Ausbildung nach Liebscher und Bracht. Ich bildete mich in verschiedenen Bereichen manueller Therapieverfahren fort.

Durch ein Angebot, eine neu gegründete Firma mit aufzubauen, kehrte ich wieder zurück in die Arbeitstherapie. Parallel dazu schloss ich meine Ausbildung zur Entspannungstherapeutin ab und war seit Herbst 2018 freiberuflich tätig. Ich leite Workshops und Vorträge und biete zusätzlich Präventionskurse wie Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation an, welche von der Krankenkasse gefördert werden.

Entspannung und Prävention werden in der heutigen, schnelllebigen und medienorientierten Zeit immer wichtiger und sind bei einer gesunden Lebensweise nicht mehr wegzudenken. Dies möchte ich gern weitergeben, weshalb ich mich im Oktober 2020 für die Arbeit bei PEP entschied. Seit September 2020 lasse ich mich zur Fachkraft für tiergestützte Therapie ausbilden. Mein Ziel ist es, einen weiteren alternativen und vor allem zukunftsorientierten Behandlungsansatz einzubringen.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den großen und kleinen Patienten, denen ich wieder ein Stück Lebensqualität und Unterstützung geben kann, um zurück ins Leben zu finden. Gemeinsam schaffen wir das!

Ich freue mich auf Sie!

Zurück