Kristin Völkel

Ich heiße Kristin Völkel und bin gebürtige Heidenauerin.

Nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin 2004 arbeitete ich, zuletzt als leitende Angestellte, in einer ergotherapeutischen Praxis in Bayern.

Als mein Sohn 2009 zur Welt kam, verschlug es mich nach Niedersachsen, wo meine Familie bis 2012 lebte. Auch dort durfte ich in einem großen Team mit Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten vielseitige Erfahrungen sammeln.

Den Wunsch zurück in die Heimat zu kommen verspürte ich oft und so nahmen wir die Geburt unserer Tochter zum Anlass nach Heidenau zurück zu kommen.

 

Während meiner Arbeit durfte ich immer auf das Medium Tier zurückgreifen und habe ich mich zum Therapeut für tiergestützte Interaktion und Pädagogik ausbilden lassen. Desweiteren habe ich den Kurs Psychomotorik nach Hengstenberg absolviert und bin Trageberaterin der Trageschule Dresden.

Ich setze mein gesamtes Wissen und Können ein um kleinen und großen Patienten ihren Alltag in Kindergarten, Schule, Beruf und sozialem Umfeld zu erleichtern.

Ich freu mich auf die gemeinsame Arbeit mit Ihnen!

Ihre Kristin Völkel

Zurück