Solveig Schaffrath

Mein Name ist Solveig Schaffrath, ich bin in Dresden geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin, die ich 2006 beendet habe, hat es mich nach München verschlagen.

Dort habe ich in einem Therapiezentrum, erst als Mitarbeiterin, später als leitende Ergotherapeutin gearbeitet.

In dieser Zeit habe ich an zahlreichen ergotherapeutischen Weiterbildungen teilgenommen.

Sehr intensiv habe ich mich im Bereich der Verhaltenstherapie bei Dr. Jansen, Frau Dipl. Psych. Streit und Kollegen weitergebildet. Das IntraActPlus-Konzept und die Ergotherapie ergänzen sich wunderbar in vielen Bereichen und ich bin sehr glücklich, als geprüfte IntraActPlus-Therapeutin I und Therapeutin für körperbezogene Interaktionstherapie (KIT) einen unheimlich effektiven und zu gleich sehr wichtigen Baustein für meine Arbeit dazugewonnen zu haben.

Seit 2011 bin ich wieder zurück in der Heimat, glücklich verheiratet und mittlerweile stolze Mutter zweier Töchter.

Im Oktober 2012 habe ich mir einen großen Traum erfüllt und meine eigene Praxis eröffnet, denn mein Wunsch ist es und war es schon immer, Kinder und Erwachsene einfühlsam und kompetent auf ihrem Weg zur Veränderung, Weiterentwicklung und Genesung zu begleiten.

Ich bin der Meinung, dass man sich vielfältig weiterentwickeln kann und auch der neuen Technik nicht abgeneigt sein sollte, darum freue ich mich seit September 2015 Neurofeedback in meiner Praxis mit anbieten zu können.

Jeder Mensch ist einzigartig! Individuell auf die Bedürfnisse jedes Patienten abgestimmte Behandlungen, liegen mir am Herzen.

Ich freue mich sehr, Sie in meinen hellen und freundlich eingerichteten Therapieräumen begrüßen zu dürfen!

Ihre Solveig Schaffrath

Zurück